Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Carmina Burana

16. Juni @ 17:00 - 18:30

EUR25

O FORTUNA!
Die „Lieder aus Benediktbeuern“, deren Texte Carl Orff zu seinem faszinierenden Werk inspirierten, ziehen bis heute Zuhörende in ihren Bann.
Seit der Premiere 1937 zählt es zu den meist- gespielten Stücken des 20. Jahrhunderts und wurde in unzähligen Ländern aufgeführt.
Mit fünf Chören bringt das Jugendsinfonie- orchester der Musikschule Dornbirn nun das Meisterwerk auf die Bühne. Es wagt sich an Orffs beeindruckende Neuerfindung einer Musik – auf Basis der mittelalterlichen Text- sammlung in lateinischer, mittelhochdeutscher und altfranzösischer Sprache.
Mitreißende Rhythmen, stimmgewaltige Chorsätze und Klangerlebnisse, die ein unvergessliches Konzert erwarten lassen – archaisch und berührend zugleich.

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
EUR25
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: